In einem zunehmend digitalen und informationsgesättigten Umfeld, in dem die Aufmerksamkeit der Konsument/inn/en nicht unbegrenzt ist, ist das Verständnis von Aufmerksamkeit von zentraler Bedeutung für den Werbeerfolg, und die Marketers weltweit stimmen dem zu: 66 % von ihnen sagen, dass die Aufmerksamkeit einen wichtigen Einfluss auf die kreative Werbewirkung hat (Media Reactions 2023).

Aber ist die Messung von Verhaltensparametern (z. B. Verweildauer) ausreichend?

Um Ihre Werbung so zu optimieren, dass sie Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist es entscheidend, die Tiefe der Aufmerksamkeit zu verstehen, die über das bloße Anziehen der Aufmerksamkeit hinausgeht.

Sehen Sie sich dieses spannende On-Demand-Webinar an, in dem Expert/inn/en von Kantar und Affectiva die Bedeutung von Aufmerksamkeit für den Werbeerfolg erörtern, wie sie gemessen werden kann und wie Sie Ihre Werbung optimieren können, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie zeigen Erkenntnisse aus ihren Datenbanken, Emotion AI-Analyse und zeigen Fallstudien zur Veranschaulichung von Best Practices.