Auch im Jahr 2021 waren viele Belastungen aus dem Vorjahr weiterhin spürbar. Aber nach den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen der ersten Pandemiephase sind die Aussichten heute besser. Die wirtschaftliche Erholung hat begonnen und bei Medien wird ein Wachstum prognostiziert. Natürlich ist diese dynamische, global vernetzte Branche mit vielen Unsicherheiten behaftet, daher wendet KANTAR bei der Auswahl und Zusammenfassung aktueller Medientrends und -prognosen besondere Sorgfalt an.

In diesem Jahr konzentriert sich der Bericht auf fünf Schlüsselthemen:

  • Video streaming
  • Re-Modelling the Commercial Internet
  • Advertisers‘ changing attitudes towards data
  • Performance media and marketing
  • Life in a pandemic – what it means for brands and media

Die Mission von KANTAR – understand people, inspire growth – steht auch hier im Mittelpunkt, um Ihnen für die kommende Phase des Aufschwungs und der Innovation einen wertvollen Informationsvorsprung zu geben.

John McCarthy von KANTAR Media Division und zahlreiche Autoren und Autorinnen aus dem globalen KANTAR Team haben den neuen „Media Trends and Predictions“ Report für 2022 für Sie erstellt.

Lesen Sie hier diesen spannenden Bericht!